Ausstellungen

RAUMTHEATER

Jeder Raum gefüllt mit Geschichten

Unsere Ausstellung ging in die 3. Verlängerung und bleibt so noch den gesamten März und sogar noch bis zum 2. April für Besucher geöffnet. Wir bedanken uns ganz herzlich für das rege Interesse und freuen uns auf die folgende Ausstellung „Heiliges Leder“ ab den 21. April!

Die Ausstellung ging von Februar bis zum März 2016.

Die RAUMTHEATER Künstler

Franz Willy Rellmann

rellmann_detail

Die Räume von Herrn Rellman, Künstler und Grafiker, aus der Erinnerung nachgebaut, sind dreidimensionale Abbilder einer vergangenen Zeit. Kleinteilig, detailverliebt und beseelt zeigen sich die Bühnen einer Welt, die heute nur noch in Nischen zu entdecken
ist.

Pino Polimeno

pino_detail

Italiener aus Calabrien, hat die Technik der Frescomalerei studiert und als Restaurator gearbeit. Die Wände seiner Traumwelten sind „sehr alt“, haben viel gesehen und erlebt. Das Licht strahlt magisch aus den offenen Türen und lässt uns die Unendlichkeit spüren.

Susanne Helmert

helmert_detail

Verlorene Orte kurz vor ihrem Zerfall eingefangen in Amerika und Mecklenburg.Fotos mit enkaustischem, teilweise pigmentiertem Wachs überzogen, die die Grenze zwischen Foto und Malerei ausloten.

Thomas Volgmann und Stephan Goldberg

Volgmann_Goldberg

2 Künstler und Bühnenbildner haben sich eine Woche mit Fäden und skurrilen Zutaten
schwerst verwoben und vernetzt. Echte Raumfülle.